Headerbild
Ich setzte den Fuß in die Luft
- und sie trug.
Hilde Domin

Über mich:

Wandel gehört schon immer zu meinem Leben. Bei vielen Veränderungen im Außen, ist nichts wichtiger, als ein stabiler, verlässlicher Kern. Um diesen zu suchen, zu finden und zu erhalten – und jeder verfügt über ihn – braucht es Gelegenheit, so manche Krise, Kraft, Mut und Vertrauen! Diesen Weg zu wählen, lohnt – immer! Positivität und Lebensfreude, herzliche Verbundenheit mit allem Lebendigen, sind meine Garanten für Glück und Zufriedenheit!

  • Zert. Natur-Resilienz-Trainerin (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit) 2022
  • Zert. Waldführerin (Wohllebens Waldakademie) 2021
  • Professional Scrum Master PSM I 2020
  • Mediatorin/Wirtschaftsmediatorin, Wings – Hochschule Wismar 2019
  • HKT – Heidelberger Kompetenztraining / Mental Coaching, PH Heidelberg 2016
  • Psychologischer Individualcoach 2009
  • Managementtrainerin 2009
  • Heilpraktikerin 2009
  • Studium RWTH Aachen Betriebspädagogik, Germanistik (o.A.)
  • Industriekauffrau (IHK Aachen)
  • Geschäftsführung Pferdezentrum, Niederlande: Zucht von Sportpferden, Ausbildung und Haltung, Vermarktung 1996 – 2013

Seit 2010 bin ich als Heilpraktikerin und Coach in eigener Praxis und auch im betrieblichen Kontext als Beraterin im Bereich Gesundheit & Arbeit tätig. Ich arbeite in allen Branchen, mit Behörden und anderen Organisationen.

Meine Arbeit dreht sich im Kern stets um die Gesundheit, besonders die mentale Gesundheit! Ob im privaten, ganz persönlichen Bereich oder aber im Kontext ‘Arbeit’ – Mentale Gesundheit ist die Basis für geistige und seelische Entwicklung und Wohlbefinden!

Schon heute, aber vor allem in der Arbeitswelt von morgen, werden unsere geistigen Fähigkeiten, unsere mentalen Kräfte, für jeden Einzelnen, und auch für Arbeitgeber und Gesellschaft, zu unserem Kapital. Eine gesunde Lebensführung, mentale Balance, Fürsorge und Selbstfürsorge, ja: auch Selbstmitgefühl, stärken unsere Gesundheit und lassen uns kreativ und produktiv sein. Gute Kommunikation und empathisches Miteinander mit allen Wesen, der bewusste Umgang mit Konflikten, all das schafft mehr Transparenz und Klarheit um uns herum.

Die Entfaltung unserer (einzigartigen) Fähigkeiten, Talente und unserer Persönlichkeit, bereichern unser Leben und sind für mich ganz persönlich: Lebensziel! Wenn wir unser Leben authentisch nach unseren Bedürfnissen und Fähigkeiten gestalten, authentisch leben, dann sind wir ganz bei uns und in unserer größten Schaffenskraft! Hier findet sich dann das so oft ersehnte Glück und das Leben im Hier und Jetzt! Bei allen Veränderungen und damit verbundenen inneren Konflikten, die natürlich dazu gehören, ist es wichtig, stets wieder in den Frieden mit sich selbst zu kommen – das ist die Kunst, denn an diesem Ort entstehen Lösungen und Handlungskompetenz!

Coaching biete ich bei Ihnen, in meiner Heilpraktiker-Praxis oder auch Outdoor an. Ich berate Unternehmen und Organisationen im gesamten deutschsprachigen Raum (Ostbelgien, Österreich, Schweiz). Seit mehr als zehn Jahren gebe ich Seminare und halte Vorträge rund um das Thema: Gesundheit & Arbeit. Ich biete zu verschiedenen Themen Inhouse-Schulungen an. Ich moderiere Meetings oder Klausurtagungen und biete als Mediatorin eine moderne Möglichkeit, Konflikte zu lösen.

Noch etwas: Für mich ist der Schutz der Natur, der Tiere und der Erde ein ganz persönliches Bedürfnis. In unserem dynamischen und technisierten Alltag, ist der Spaziergang durch den Wald an sich schon heilsam. Gerne lebe und gestalte ich meine Arbeit mit Outdoor-Elementen oder ganz in der Natur. Zum Thema Naturcoaching, einzeln oder in Teams, informieren Sie sich hier in der entsprechenden Kategorie! Gerne verbinde ich meine Arbeit mit besonderen Outdoor-Elementen rund um Wald und Bäume, damit Sie, wenn Sie möchten, auch ganz andere Wege kennen lernen, um Ihre Ziele zu erreichen!

 

Ich freue mich auf unser Kennen lernen!

Jetzt kontaktieren

Zertifiziert von: